Über mich

Schön, dass Du auf mein Angebot gestoßen bist. Ich bin Florian Meyer, Baujahr 1970, geboren und aufgewachsen in Hamburg. Heute lebe ich in der Nähe von Lübeck auf dem Land. Vom Leben reichhaltig verwöhnt und privat und beruflich erfolgreich, gab es doch einige Situationen in meinem Leben, die herausfordernd und schwierig waren.

Oft genug waren es Dinge aus meiner Vergangenheit, die dafür gesorgt haben, dass ich mir selber im Weg stand. Selbstzweifel, Unsicherheiten, Blockaden, alte Glaubenssätze und Prägungen aus der Vergangenheit, genauso wie die daraus resultierenden Symptome, wie z.B. Überforderung, Stress und das Gefühl kurz vor einem Burn-Out zu stehen – das alles ist mir nur zu gut vertraut. Durch diese Erfahrungen habe ich gelernt, wie wichtig Resilienz ist.

Nachdem ich selber begann, mit Hilfe von Hypnose meine Themen zu bearbeiten, habe ich erkannt, dass wir uns selbst von innen heraus verändern und alles, was uns behindert und aufhält, aus eigener Kraft loslassen können. Alles, was wir dazu benötigen, liegt schon in uns. Wir müssen es nur aktivieren. Und mit Hypnose können wir so viel einfacher Veränderungen erreichen, als wenn wir nur mit dem bewussten Verstand versuchen, unsere Themen zu lösen.

Dir zu zeigen, wie dies gelingt und Dir zu helfen, den Weg für Deine Veränderung zu bereiten: Das ist meine Mission.

Ausbildung – Qualifikationen – Mitgliedschaften

Ausbildung (2021 bis heute)

  • Basis-Ausbildung Hypnose, TherMedius Institut
  • Hypnose Fortgeschrittene, TherMedius Institut
  • Hypnose-Coaching, TherMedius Institut
  • Inneres Kind, TherMedius Institut
  • Simpson Protocol, HypnoSchool (Stin-Niels Musche)
  • Hypnose Sitzungen online durchführen, HypnoSchool
  • Simpson Protocol – Optimal Weight, HypnoSchool
  • Simpson Protocol – Rauchfrei Program, HypnoSchool
  • Hypnoseausbildung, HypnoSchool (Stin-Niels Musche, Astrid Krimmel)
  • Blitzhypnose (Sean Michael Andrews)


Kontinuierliche Weiterbildungen, Supervision und Intervision sind für mich selbstverständlich.

Qualifikationen

Mitgliedschaften

Mein Netzwerk

Es kann immer sein, dass wir feststellen, dass Du Dich mit Deinem Anliegen bei mir nicht wieder findest oder auch, dass wir geographisch zu weit auseinander wohnen, Du aber Wert auf eine Hypnose vor Ort legst. Da ich durch meine Ausbildungen und Kontakte Hypnotiseure aus der gesamten D-A-CH-Region (und darüber hinaus) kenne, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich auch in Deiner Region Kolleginnen oder Kollegen kenne, an die ich Dich in diesem Fall verweisen kann.
Ein sehr guter Anlaufpunkt ist auch das Verzeichnis für DVH-anerkannte Experten für Hypnose.

Direkt empfehlen kann ich Dir meinen Kollegen Felix Klinkhart in Leipzig, mit dem ich mich regelmäßig austausche und zusammen arbeite.